23.6.09

Helsinki Tag 4: Hesburger und Herr der Ringe

Am vierten Tag passierte nicht mehr viel. Ich tätigte ein paar Einkäufe für Freunde - und auch etwas für mich:

"Lord of the Rings", finnish translation

Bekanntlich sammle ich Übersetzungen des "Herrn der Ringe". Daher nutzte ich die Gelegenheit, mir eine finnische Ausgabe zuzulegen.

Hesburger-Menü : Burger mit Tsatsiki, Pommes mit spezieller Mayo sowie Cola

Danach war ich in einer Filiale der Kette Hesburger und verspeiste das obige Menü "Burger mit Tsatsiki, Pommen und Cola". Die finnische Kette Hesburger macht in Finnland und dem Baltikum erfolgrech McDonald's & Co. Konkurrenz. Dazu gehört eine spezielle Mayo, die der Hesburger-Gründer Heikki Salmela selbst erfunden hat und die es in etwa einem Dutzend Geschmacksrichtungen gibt. Die ersten vier Hesburger-Filialen gibt es auch schon in Deutschland: drei in Hamburg, eins in Bad Oldesloe. http://www.hesburger.fi/en. Ich hoffe, dass sich Hesburger weiter ausbreitet.

Anschließend fuhr ich mit dem Finnair-Bus zum Flughafen und reiste wieder nach Hause.

Der Urlaub war wunderschön, wenn auch leider nur kurz. Aber eins ist klar: ich komme wieder!

Labels: , , , , , ,