16.1.07

Wenn ich ein Kunstwerk wäre

Kürzlich wurde mir ein Satz zum Ergänzen vorgelegt. Er begann mit den Worten:
Wenn ich ein Kunstwerk wäre, dann wäre ich..
Ein solcher Satz verführt natürlich zu jeder Menge banaler Antworten alla: "...eine Statue von Michelangelo", "...ein Gemälde von da Vinci" oder ähnlichem. Alles nicht sehr originell. Ich fand nach kurzem Nachdenken eine originellere Antwort, indem ich den Begriff "Kunstwerk" etwas freier interpretierte:
Wenn ich ein Kunstwerk wäre, dann wäre ich ein Lied der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish: absolute Powermusik, in der sich sanfte und harte Passagen abwechseln

Mal eine Frage an meine lieben Blogleser: wenn ihr ein Kunstwerk wärt, was wärt ihr dann?

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

manuelle Trackback: http://martinm.twoday.net/stories/3189272/

9:39 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite