21.10.05

Planet Xena?

UB313, der kürzlich entdeckte "Asteroid", der größer ist als Pluto, wurde inzwischen getauft - auf den Namen "Xena", nach der Titelheldin der gleichnamigen US-Fernsehserie. Einen Mond besitzt "Xena" ebenfalls, dieser heißt passenderweise "Gabrielle".

Gut, ich habe die Serie bei der deutschen Erstausstrahlung am Anfang gern gesehen, und sehe sie heute manchmal auch noch gern (nicht alle Folgen). Aber DAS war ein bisschen zuviel der Ehre.

(Gefunden in Michael Marraks Weblog "A parallax view")

2 Kommentare:

Anonymous marcc meinte...

Fieso? Wenn ein Planet nach dem Hund von Mickey Maus benannt ist, dann geht das doch. ;-)

10:12 AM  
Anonymous Anonym meinte...

also ich finde es geil, ich bin nähmlich GROßER fan von xena!!!!

5:54 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite