16.6.05

Jetzt wird's scharf

Speziell für einen sehr guten Freund von mir, der auf superscharfe Sachen steht, habe ich etwas ganz spezielles entdeckt: den Versand Pepperworld. Dort gibt es unter anderem ein Brenn-o-meter, das den Schärfegrad von Soßen mißt, auf einer Skala von 1 (mild) bis 10. Die 10 ist dabei durch das folgenden Sößchen defin iert:



Vicious Vampire!

Ich habe es am Wochenenende beim Grillen ausprobiert: es reichen wirklich WINZIGSTE Mengen aus, um einen scharfen Geschmack zu erzielen. Das sollte nun jeden zufriedenstellen.

4 Kommentare:

Anonymous marcc meinte...

Sicher, dass dieses Sößchen nicht zum Abbeizen genommen wird? ;-D

7:56 AM  
Anonymous Karan meinte...

Au ja, das wollte ich immer schon mal erleben: daß der besagte Scharfesser Feuer spuckt... *ggg*

8:28 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

@Marc: ich hatte ursprünglich die Theorie, dass die Soße aus dem Blut von Aliens gewonnen wird (das sich bekanntlich ja durch Stahlböden durchfrißt). Aber dem scheint laut Zutatenliste nicht so zu sein.

@Karan: rate mal, warum ich es geholt habe :-D

10:24 AM  
Blogger Martin meinte...

Heißer Stoff ( laut Brenn-o-meter hat Tabasco (rot) nur den Schärfegrad 5 )! Ich muß mir unbedingt die Soße für jemanden besorgen, der neulich mein ansonsten gefürchtetes Chilli Con Carne "zu lasch" fand - mal sehn, was er dann sagt (wenn er wieder sprechen kann) :eg:

7:45 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite