15.9.04

Jack Vroom - kostenlos mehrfach um den Erdball

1988 dachte sich American Airlines ein ganz besonderes Angebot aus: für 500.000 US-$ darf ein Kunde sein Leben lang First Class fliegen, sogar noch bei jedem Flug jemand mitnehmen und Bonusmeilen sammeln. Einige Monate später begriffen American Airlines, dass das Angebot sich nicht rechnete, und nahmen es vom Markt. Der texanische Unternehmer Jack Vroom, der damals als Berater für mehrere Versandunternehmen arbeitete, machte von dem Sonderangebot noch Gebrauch, kurz bevor es wieder abgeschafft wurde.

Seitdem hat Jack Vroom aus dem First-Class-Fliegen ein Hobby gemacht. Seit 1988 hat er damit über 27 Millionen Prämienmeilen erzielt, das ist mehr als die hundertfache Entfernung Erde-Mond. Rein statistisch hat er über eintausendmal die Erde umkreist. Nur Afrika hat er noch nicht gesehen, da American Airlines diesen Kontinent noch nicht anfliegt.

Jack Vroom hat auf seinen Reisen zahllose Personen mitgenommen, u.a. den Ex-Elvis-Gitarristen Scottie Moore, der sich sonst sein spätes Comeback nicht leisten könnte.

Mehr darüber in der Zeit.

gefunden bei thayer

1 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Schön. Am besten hat mir der Satz: "Wenn ich eines Tages bankrott ginge, würde ich immer noch an Bord eines Flugzeugs schlafen und essen können" gefallen.

10:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite