Kall, ma Trobbe!

Magischer Strukturwandel?

Strukturwandel, so würde ich den momentanen Zustand meiner Umgebung beschreiben.
Es ist ja schließlich vermessen zu glauben, auf der ganzen Welt geschähe im Augenblick das selbe...oder doch nicht?

Ich höre mich mal wieder konfus an?? Alles klar, ich versuche den gedanklichen Knoten etwas zu entwirren.

Man soll ja in den fetten Jahren sparen, damit man in den mageren etwas hat. Dieses Jahr war für mich jedoch so mager, dass der Versuch meinen Gürtel auszukochen und ein anständiges Süppchen daraus zu zaubern,(hallo...das ist nur bildlich gemeint) mir durchaus durch den Kopf gegangen ist.

Ich fange bei mir an und vergrößere dann den Radius.

Das Jahr begann mit einer Grippe, es folgte ein etwas übereilter Umzug in eine andere Stadt, daraus resultierte der Verlust eines ganzen Freundeskreises, den man über Jahre gepflegt hatte, in meiner Familie bauten sich Spannungen auf, die in einem totalen Kommunikationsstop mit einigen Mitgliedern endete (der immer noch anhält). Eine gutlaufende Beziehung wird durch zufällige Einflüsse bis an die Grenzen belastet. Eine Vergiftung (Schimmelpilz) folgte und legte mich für Monate lahm. Ein verlorener Rechtsstreit brauchte meine Kapitalreserven auf. Ein weiterer Umzug (der im Rausch andauerndem Gebrüll durchgeführt wurde) endete in völliger Erschöpfung. Ich habe meine bisherige Tätigkeit eingestellt und fange etwas völlig Neues an. Das Jahr ist fast zu vorbei und ich habe eine Grippe...Juuhuu

Mein Umfeld.

Ein fix drei, alle Menschen die ich liebe werden krank oder sterben. Ich rede nicht von Schnupfen, oder einem Beinbruch. Es beginnt bei einer schweren Lungenkrankheit (die selten völlig heilbar ist), reicht über einen komplizierten Trümmerbruch der rechten Hand (so dass diese steif bleiben wird) und endet bei der gruseligen Diagnose „Krebs“ à volles Programm à stärkste Chemotherapie. Das schlimme ist, diese drei Menschen sind nicht allein, ich kann weitermachen mit „Lebensmittelallergie“, „völliges-Gaga-werden“, ach ja ein Freund von mir (er ist 23) hatte kürzlich einen Herzinfarkt.
Zwei Todesfälle kommen dazu. Klingt toll, oder?

Hallo??? Was ist hier eigentlich los?

Es geht ja nicht nur mir so, wenn ich mich umhöre scheint das im Moment echt hip zu sein. Das äußert sich natürlich nicht nur in Krankheiten, die Menschen verlieren ihre Jobs, trennen sich von ihren Partnern (nun sagt ihr: jajaaa das gab es aber schon immer. Recht habt ihr, aber mir scheint es, als passiert es im Augenblick einfach häufiger als sonst). Ach ja, ich will hier meinen Finger auch auf die Welt richten. SIND DENN ALLE TOTAL BEKLOPPT GEWORDEN??.. Hallo westliche Welt, die nun so froh ist, das Saddam gefasst ist. Habt ihr euch jemals gefragt wer hier welche Spiele spielt?...(Ich habe nur diese Thema aufgegriffen...aber man könnte sich im Moment jedes beliebige vornehmen). An alle, die an Gerechtigkeit glauben: Justitia ist nicht nur blind, sie ist eine Hure und treibt es mit jedem der bezahlen kann.

Nun sagt ihr:“ lass uns in Ruhe mit deinem persönlichen Scheiß“

Also gut, ziehen wir diese Erscheinungen in den Bereich der Magie.

Wie kommt es, dass grundlegende Anwendungen nicht mehr rund funktionieren?
Menschen im In- und Ausland beschreiben gleiche Probleme bzgl. eines andauernden Energieverlustes (ein ständiges Anzapfen), wobei hier jedoch die Möglichkeit besteht, dass der allgemeine Energiehaushalt gestört ist und grundlegende Operationen nun einfach mehr Energie benötigen.
Man kann sich nun in Spekulationen verfangen wie: Böse Magier haben mit Ritual X Das Gefüge der Welt beschädigt, die Ebenen befinden sich in einem Konflikt unter dem auch unsere in Mitleidenschaft gezogen wird, Tor Y wurde geöffnet und hat Wesen Z auf die Welt losgelassen, der Energiepegel dieser Ebene hat sich erschöpft und wir gehen dem Ende entgegen und die Burger bei einem bekannten Vertreiber von Nahrungsähnlichenmitteln liegen mir so schwer im Magen, dass meine gesamte Energie dorthin umgeleitet wird um diesen Schmadder zu verarbeiten.

Ich persönlich glaube, dass sich derzeit Strukturen nur verschieben und nicht verändern. Diese Verschiebung scheint jedoch recht drastisch und überfordert die menschliche Anpassungsfähigkeit deutlich.

Was können wir derzeit machen? Keine Ahnung. Wenn es tatsächlich einen Menschen gibt, der in diesen Dimensionen eigenständig was verändern kann, so ist er nicht lange lebensfähig, oder überlebenswürdig.

Es gibt bereits Theorien, wie man diesem Phänomen begegnen kann, ich halte diese jedoch für Spinnereien.

Hoffen wir das Beste lieber Leser.     

Bernd Schäfer, Dezember 2003

 

       

 

 

Mail an Verfasser

Inhalt

Eoraptor Startseite