Willst du gute Musik? Dann pledge JETZT!

Posted by Volkmar on 21st Oktober 2012 in Musik, Singvøgel, Tarja

Mein Last.fm Profil verrät einiges über meinen Musikgeschmack. Wer auf den Button “Musiksammlung” klickt, findet dort an dritter Stelle die Singvøgel. Diese Vøgel (ja, mit dänischem ø!) sind eine innovative, fetzige, supercoole Band mit Sitz in Ober-Mumbach (bei Mörlenbach) im Odenwald, nahe Weinheim. Hier eine Kostprobe in Videoform: “Muschelkalk”.

Und sie haben etwas vor. Und du, liebe/r Leser/in, kannst JETZT dabei helfen.

Sicherlich wird sich nun der eine oder andere über die ungewohnte Großschreibung wundern: Kann der Volkmar keine Fettschrift zur Hervorhebung benutzen? Oder zitiert er etwa eine der Hauptpersonen aus Terry Pratchetts Scheibenwelt? Nein, nichts dergleichen!

Mir geht es um das neue Album der Singvøgel, und das ist mit “JETZT” betitelt. Dieses Album ist bereits fertig vorproduziert und abgemischt. Wie schon in die vorherigen Alben hat die Band jede Menge Herzblut hineingesteckt. Alles wäre da, um das Album auf eine schick aufgemachte CD zu pressen. Aber für diesen letzten Schritt fehlt leider noch das Geld.

Ja, noch fehlt es. Aber um dem abzuhelfen, wurde u.a.PledgeMusic erfunden. Das ist eine Plattform für Crowdfunding, sprich: Künstler können hier für ihr Projekt Geld von vielen sammeln. Auch langjährige Profis wie Tarja Turunen setzen für spezielle Projekte (in diesem Fall eine Fanedition ihrer letzten DVD) PledgeMusic ein – in Tarjas Fall mit Erfolg (229% des Ziels erreicht).

Und hier kannst du, liebe/r Leser/in, mitwirken. Der Basispledge kostet Dich nur zehn Euronen – vorausgesetzt, das Projekt kommt zustande. Ansonsten kostet es Dich keinen einzigen Cent. Nähere Infos gibt es auf der JETZT-Pledgeseite.

Mach mit! Pledge JETZT! Es fehlen nur noch 36%!

Comments are closed.