Gewinn des Island-Schreibwettbewerbs bei bilandia.de

Posted by Volkmar on 16th Oktober 2011 in Allgemein

Flagge Islands

Ulrike Stegemann machte mich Mitte September aufmerksam auf einen Schreibwettbewerb zum Thema “Island” bei dem Autorenportal bilandia.de. In diesem Schreibwettbewerb ging es darum, etwas über Island zu erzählen (sei es als Prosa oder als Poesie), in maximal 4000 Worten. Das sprach mich alten Island-Fan spontan an, und so nahm ich teil.

Monument with ravens

Ich beschrieb ein geradezu grusliges Erlebnis, das ich auf meiner Island-Reise 2007 hatte. Das Foto dokumentiert dieses Erlebnis.

Meine Schilderung scheint recht eindrücklich gewesen zu sein, denn kurz vor der Buchmesse erhielt ich die Nachricht, dass ich den Wettbewerb gewonnen hatte. Daher kann man meine Geschichte nun an leicht herausgehobener Stelle auf bilandia.de nachlesen.

Impressionen von der bilandia.de Standparty

Für mich kam dieser Sieg völlig überraschend, umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Auf der Buchmesse war ich daher auch am bilandia.de Stand und wurde dort zu einer zünftigen Standparty mit Weißbier und Brezn eingeladen.

Ich will ein Buch von dir

Besonders gut gefallen hat mir dabei übrigens der Slogan “Ich will ein Buch von dir!”, was sicher auch an der charmanten Präsentation lag :)

Comments are closed.