Archive for Juli, 2011

Tolkien Thing 2011

Posted by Volkmar on 17th Juli 2011 in Fantasy, Kino, Kultur, Selbstreferentielles

Motto des Tolkien Things 2011

Die jährliche Hauptversammlung der Deutschen Tolkien Gesellschaft heißt seit Bestehen derselben “Tolkien Thing”. In diesem Jahr fand sie statt auf Burg Breuberg, inspiriert u.a. durch den Besuch der Burg nach dem Tolkien Tag Rhein Main in Eppertshausen. Da ich nur etwa 45 Minuten von der Burg entfernt wohne, war ich dieses Jahr als Tagesgast am Samstag anwesend – was übrigens zum ersten Mal auf einem Thing möglich war.
Read the rest of this entry »

Vogonismus

Posted by Volkmar on 8th Juli 2011 in Piratenpartei

Durch das Wiki der Piratenpartei habe ich gestern einen neuen Begriff gelernt: Vogonismus. Was bedeutet dieser von den Vogonen abgeleitete Begriff?
Read the rest of this entry »