Archive for the ‘Science Fiction’ Category

Timetrip – der Fluch der Wikinger-Hexe

Posted by Volkmar on 30th Mai 2010 in Kino, Phantastik, Science Fiction

Heute wurde ich durch SpOn auf den Film “Vølvens Forbandelse” (deutscher Titel “Timetrip – der Fluch der Wikinger-Hexe” (was für ein Kitsch-Titel!)) aufmerksam. Der Film, der sich offenbar primär an Jugendliche richtet, handelt von einem Wikinger, der im Dänemark zur Zeit Harald Blauzahns von einer Hexe verflucht wird und deshalb nicht sterben kann. In der heutigen Zeit angekommen, ist er Physikprofessor geworden und arbeitet an einer Zeitmaschine, um durch eine Zeitreise den Fluch rückgängig machen zu können. Als “Versuchskaninchen” dienen ihm der jugendliche, noch nicht volljährige Waldemar und seine kleine Schwester. Beide haben das Auto des abwesenden Vaters zu Schrott gefahren und brauchen dringend Geld. Sie müssen sich im Dänemark des 10. Jahrhunderts zurechtfinden.

Der Plot klingt nach einigen Klischees, aber gerade deshalb reizt er mich :) . Ich will ihn mir ansehen. Man darf halt nicht allzu viel von ihm erwarten.