Archive for the ‘peinlich’ Category

Andrej Holm: Verfahren eingestellt

Posted by Volkmar on 12th Juli 2010 in Politik, peinlich

Im allgemeinen Trubel um das Endspiel der Fußball-WM ging eine Meldung beinahe unter. Anne Roth teilt in ihrem Blog mit, dass das Verfahren der Generalbundesanwaltschaft gegen ihren Lebensgefährten Andrej Holm endlich eingestellt wurde. Über diese Nachricht habe ich mich gefreut. Endlich siegt auch hier die Gerechtigkeit.

Das Besondere an diesem Fall ist die Art und Weise, wie es zum Verfahren gegen Andrej Holm kam.
Read the rest of this entry »

Schummler täuscht Elite-Universität

Posted by Volkmar on 27th Mai 2010 in Bildung, peinlich

Die Harvard University gehört zu den angesehensten Hochschulen Amerikas, ja sogar der Welt. Daher sind die Studienplätze dort sehr begehrt. Trotzdem bewerben sich jedes Jahr ca. 30.000 potenzielle Studenten, aber aufgrund der strengen Regeln werden nur sieben Prozent von ihnen zum Studium zugelassen. Alle Bewerbungen werden vom Zulassungsbüro genau überprüft.

Angesichts der hohen Hürden ist es umso peinlicher, dass laut SpOn ein gewisser Adam Wheeler das Büro mit einfachen Tricks überlistete.
Read the rest of this entry »