Archive for the ‘Nachruf’ Category

Sepp Daxenberger gestorben

Posted by Volkmar on 19th August 2010 in Nachruf, Politik

Bereits 1996 fiel mir in einer Druckausgabe des SPIEGEL der Bio-Bauer Sepp Daxenberger auf. Er hatte damals eine Sensation geschafft:
Read the rest of this entry »

Ronnie James Dio gestorben

Posted by Volkmar on 16th Mai 2010 in Metal, Musik, Nachruf

Seit meiner Jugend bin ich ein Fan der legendären Metal-Pionierband Black Sabbath. Und bei allem Respekt vor Ozzy Osbourne war und bin ich der Meinung, dass Heaven and Hell zu den besten Sabbath-Alben überhaupt gehört.

Auf diesem Album sang aber nicht Ozzy, sondern sein Nachfolger: Ronnie James Dio. Ihn schätzte ich auch als Leadsänger von Rainbow, mehr noch: nachdem er Rainbow verlassen hatte, war die Band meiner Ansicht nach nicht mehr hörenswert. Auch seine Soloalben habe ich sehr geschätzt.

Heute habe ich via Twitter erfahren, dass Ronnie James Dio heute morgen im Alter von 67 Jahren an Magenkrebs gestorben ist.

Seine Musik hat mir viel bedeutet. Ich werde ihn vermissen.

Hier ein Video von “Heaven and Hell”, einem Song, zu dem er den Text geschrieben hat: